Zucht

Wesen – Gesundheit – Schönheit

Diese Reihenfolge zeigt unsere Prioritäten.

In unserer Zucht legen wir besonderen Wert auf ein soziales Wesen. Mittlerweile haben wir die 6.te Generation Continental Bulldogs in unserem Haus gezüchtet. Bulldogman´s sowie Pack Leader Bulldogs sind nicht nur in Deutschland sondern mittlerweile auch in Finnland, Schweden, Tschechien, Polen, Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich, Spanien, Slowenien, Holland und den USA zu Hause.

Lernen Sie unsere Hunde kenne und überzeugen Sie sich. Wir sind vom VDH und vom Veterinäramt abgenommen.


Unsere erste Bulldogge
Meine Frau die doch nie einen besonderen Draht zu Hunden hatte, verliebte sich in die Helga (englische Bulldogge) einem Maskottchen einer Frühstückssendung von Sat1. Grund dafür war sicher die Bodenständigkeit und ausgeprägte Gelassenheit die sie während der Sendungen immer ausstrahlte. Merkmale die man bei herkömmlichen Hunden nicht erwarten würde.
Eines Tages meinte Andrea so einen Hund wünsche ich mir und obwohl sie eigentlich immer Angst vor Hunden hatte beschlossen wir uns Informationen über diese Rasse zu besorgen.
Als Leitfaden und Ratgeber für das zukünftige Familienmitglied nutzten wir das Buch „English Bulldog“ von Imelda Angehrn. In diesem stand, auf für uns verständliche Art geschrieben, auf was man beim Bulldogkauf achten solle.
Einige Zeit später waren wir dann stolze Besitzer eines kleinen Englisch Bulldogrüden namens „Amboss“. Dieser entsprach dem was wir aus dem Buch entnommen hatten. Amboss hatte eine längere gerade Rute, etwas mehr Nase und war von seinem Wesen ein wunderbarer Hund.
Später wurde er Vater der ersten in Deutschland geborenen Continental Bulldogs. Er wurde in der Schweiz (SKG) zur Zucht von Continental Bulldogs zugelassen.


Im Gedenken an unsere geliebte Haja, unsere erste Continental Bulldog Hündin.

Sie war unsere erste Zuchthündin und hat die ersten Continental Bulldogs in Deutschland geboren. Haja war eine intelligente und ausgeglichene Hündin. Es machte ihr Freude, Dinge zu lernen und das Gelernte zu zeigen. Ihr ausgesprochenes liebes Wesen gab sie auch an Ihre Nachkommen weiter.

Pickwick Haja (*2005 – †2017)

Viper´s Mortimer
Walz´s Tiger
Walz´s Niva
Pickwick Moodie´s Murphy
Roinja´s Harry
Pickwick On the Mood
Berenice

Pickwick Scooter
Pickwick Niva´s Nelson
Walz´s Niva
Pickwick Lovley
Tugga Da Cascata Branca
Ilha do Mel vom Goldenen Stern
Kurtz Queen Do Magia

Im Gedenken an unseren Bulldogman´s Ajax, den ersten in Deutschland geborenen Continental Bulldog.

Bulldogman´s Ajax  * 05.12.2006 † 04.06.2019

Al Bundy V.T. Kempische Roedel
Buffalo from the sweet Devil´s
Best Friend Annabel
Buffalos Amboss
Banner´s Pride Q-Willi
Mäckelbörgs Frieda
Mäckelbörgs Betty – Bo

Walz´s Tiger
Pickwick Moodie´s Murphy
Pickwick On the Mood
Pickwick Haja
Pickwick Niva´s Nelson
Pickwick Lovley
Ilha do Mel vom Goldenen Stern

 

Zeitlinie:

09/2004 – Continental Bulldog | Rassebezeichnung der SKG
12/2004 – Mitglied im Continental Bulldog Club Schweiz (CBCS)
02/2005 – CBCS offiziell von der SKG als Rasseclub anerkannt
08/2005 – Einzug Pickwick Haja, unser erster Continental Bulldog
04/2006 – Initiator und Gründer des CBCD e.V.
06/2006 – Zwingername Bulldogman´s
12/2006 – Unser erster Continental Bulldogwurf und damit der erste  in Deutschland
2006-11 – Zuchtleiter im CBCD e.V.
01/2015 – Anerkennung des Continental Bulldogs durch den VDH
2015-16 – Zuchtpause unserer Zucht
08/2015 – Mitglied im VDH
12/2015 – Austritt aus dem CBCD e.V.
06/2015 – als Erster im Ausland gezüchteter Conti wurde Bulldogman´s Orelie Klubsiegerin bei einer CBCS Clubshow
12/2015 – Gründungmitglied des Allgemeiner Continental Bulldog Club
03/2016 – FCI Zwingernamenschutz „Pack Leader“

05/2021 – Gründungsmitglied des ÖCBV

31/03/2022 – Continental Bulldog provisorisch als Internationale Rasse anerkannt